So sieht die Zusammenarbeit mit mir vom Erstkontakt bis zum Abschluss des Projektes typischerweise aus:
KOSTENLOSES ABSTIMMUNGSGESPRÄCH
Wir vereinbaren ein erstes kostenloses Abstimmungsgespräch von circa 30 Minuten via Zoom, bei dem wir deine aktuellen Herausforderungen besprechen und deine Zielsetzung inhaltlich und zeitlich klären. Zusätzlich klären wir hier auch die finanzielle Vergütung.
Angebot
Nach dem Abstimmungsgespräch erhältst du eine schriftliche Zusammenfassung von mir inklusive meinem Angebot und dem Auftragsdatenverarbeitungsvertrag.
Auftrag
Sobald du mein Angebot schriftlich angenommen hast, kann die Zusammenarbeit beginnen.
Zugangsdaten
Nach Auftragserteilung benötige ich deine Zugangsdaten. Ich empfehle, mich in deinen Systemen wenn möglich als Nutzer mit vollumfassenden Administratorrechten mit meiner E-Mail Adresse einzuladen. Wenn das nicht möglich ist, speichere ich deine Zugangsdaten in einem Passwortmanager für die Dauer der Zusammenarbeit + 4 Wochen.
Zwischenberichte
Je nach Auftrag informiere ich über Zwischenergebnisse und Stundenstand via Mail oder WhatsApp Business. Meine Stunden notiere ich dabei minutengenau in einem System - bei Bedarf kann ich diese Aufzeichnungen auch übermitteln. Idealerweise bitte zu Beginn der Zusammenarbeit bekannt geben, damit ich die Bezeichnungen der Aufgaben verständlich wählen kann.
Rechnungslegung
Abhängig von Umfang der Aufgaben und gewünschter Art der Verrechnung kann eine Rechnungslegung zu Beginn für einen Teilbetrag, zwischendurch bei erreichen einer bestimmten Stundenzahl oder mit Abschluss des Auftrags erfolgen.
Testimonial
Sobald ich dir eine Rechnung sende, wirst du automatisch kurz darauf zur Bewertung auf trustpilot.de eingeladen. Ich freue mich natürlich sehr über Rückmeldung.
Abschluss
Je nach Projektumfang erfolgt ein Abschluss mit vollständiger Übergabe entweder in einem gemeinsamen Zoom Meeting, als schriftliche Dokumentation oder als Loom Video.